Überwache deine Server, Clients und Backups.
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IT-Monitoring mit Patchmanagement: Zuverlässige Überwachung deiner IT-Infrastruktur
Für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb ist es entscheidend, Komplikationen und Ausfällen vorzubeugen. Mit oneHand IT-Monitoring überwachen und aktualisieren wir kontinuierlich deine Server- und Client-Hardware und -Software, um Sicherheitslücken zu schließen und das Ausfallrisiko zu minimieren. Zudem überwachen wir deine Datensicherung und stellen sicher, dass deine Backup-Medien einwandfrei funktionieren.
IT-Monitoring - IT-Dienstleistungen
Server Monitoring: Rund-um-die-Uhr-Überprüfung.
Wir installieren die Monitoring-Software einmalig auf deinem Server, die ihn fortan 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche überwacht. Dabei überprüfen wir unter anderem Windows-Dienste, Festplattenkapazität und -zustand sowie Ereignisprotokolle und melden sie uns.
Bestandteile des Server Monitorings:
Bereitstellung der Fernwartungssoftware
Installation aktueller Sicherheitsupdates
Inventarisierung von Hardware und Software
Überprüfung der Antivirus-Signaturen
Überprüfung auf fehlgeschlagene Anmeldeversuche
Überprüfung der Erreichbarkeit von Websites
Monatlicher detaillierter Statusbericht
Client Monitoring: Inventarisierung und Überwachung deiner Clients
Auch auf deinen Clients installieren wir die Monitoring-Software einmalig. Diese überprüft täglich die Funktionsfähigkeit von Windows-Diensten, die Festplattenkapazität und -zustand sowie kritische Ereignisse in den Windows-Ereignisprotokollen.
Bestandteile des Client Monitorings:
Bereitstellung der Fernwartungssoftware
Installation aktueller Sicherheitsupdates
Inventarisierung von Hardware und Software
Überprüfung der Antivirus-Signaturen
Monatlicher detaillierter Statusbericht
Backup Monitoring: Sicherstellung der Backup-Funktionalität
Die Monitoring-Software überwacht deine Datensicherung einmalig täglich zu einem von dir festgelegten Zeitpunkt. Wir überprüfen, ob die Backup-Vorgänge erfolgreich waren und ob die Medien ordnungsgemäß gewechselt wurden, um sicherzustellen, dass dein Backup im Notfall funktioniert.
Bestandteile des Backup Monitorings:
Bereitstellung der Fernwartungssoftware
Analyse und Dokumentation von Fehlerbehebungen
Quartalsweise manuelle Testrücksicherung von ausgewählten Ordnern
Quartalsweise Kapazitäts- und Zustandsanalyse des Backup-Mediums
Monatlicher detaillierter Statusbericht
Deine Vorteile mit IT-Monitoring
Dank IT-Monitoring können wir die IT-Betreuung optimieren: Durch automatisierte Benachrichtigungen erkennen wir Unregelmäßigkeiten frühzeitig. So kann unser netzorange IT-Helpdesk im Voraus handeln, bevor Probleme auftreten und massive Ausfälle vermieden werden. Mit dem inkludierten Patchmanagement schließen wir Sicherheitslücken und halten deine Systeme immer auf dem neuesten Stand.
Weitere Vorteile im Überblick:
Höhere Leistung: Durch Speicherplatzkontrolle und Patchmanagement laufen deine Systeme in Zukunft optimal.
Schnelle Reaktion: Bei Unregelmäßigkeiten können wir direkt über die Fernwartungssoftware helfen.
Übersichtliche Systeme: Mit der Inventarisierung von Hardware und Software behältst du den Überblick über deine IT.
Minimales Ausfallrisiko: Dank proaktiver Problemerkennung können wir Fehler beheben, bevor sie dich bei der Arbeit behindern.
Du kannst das IT-Monitoring auch im Rahmen eines IT-Wartungsvertrags buchen. Zusätzlich erhältst du günstige Kontingentstunden und eine vertraglich zugesicherte Interventionszeit von vier Stunden.
Verzichte nicht länger auf die Vorteile des IT-Monitorings und frage noch heute bei oneHand IT Service an
Wir überprüfen regelmäßig den Daten-Puls Ihrer IT. Nur eine perfekt laufende IT kann Ihre Arbeit weiter nach vorne bringen. Mit dem IT-Monitoring von oneHand IT lassen sich viele IT-Probleme im Vorfeld erkennen, bevor diese für Sie erkennbar sind. Je nach Servicelevel-Vereinbarung kümmern wir uns umgehend um die Beseitigung von Problemen, um Ihre Ausfallzeiten zu minimieren. Das nennen wir proaktives IT-Monitoring. Sie erhalten regelmäßig alle aktuellen Warnhinweise noch vor dem Auftreten größerer Fehler. Unser Überwachungssystem kennt keinen Urlaub. Die Einstiegsvariante für mehr Sicherheit: Unser täglicher IT-Check.
Mit unserem Agenten überwachen wir beliebig viele IT-Infrastrukturkomponenten in einer Oberfläche – egal ob Hardware, Software, Netzwerke oder Kommunikationsgeräte. Die Anzahl und Dauer der Überwachungsintervalle können Sie selbst bestimmen.
Sie erhalten einen Überblick über alle von Ihnen überwachten Systeme mittels Reports. Durch diese proaktive Überwachung können Fehler meist schon behoben werden, bevor sie zu Problemen werden. So werden Systemausfälle im Vorfeld vermieden.
Mittels E-Mail, Push-Benachrichtigung oder SMS werden wir über kritische Zustände oder Handlungsbedarf bei Hardware, Software, Netzwerk oder Peripherie informiert. Im Rahmen einer Wartungsvereinbarung können ausgelöste Alarme umgehend durch uns bearbeitet werden.
Mit der Antivirus-Software und Ihrer zentralen Verwaltung – schützen wir alle Ihre Systeme zentral, versorgen diese mit Updates und überwachen sie Bedrohungen.
Einfache Installation von Microsoft Patches auf allen Clients installieren wir die von Microsoft bereitgestellten Patches sicher, schnell und zuverlässig auf all Ihren Systemen zentral.
Remote Support auf allen in Servern und verwalteten Clients. Mit Splashtop können wir alle Clients zentral, schnell und zuverlässig fernwarten.
Dülkenstraße 9
51143 Köln