IT-Monitoring für ihre sicherheit
Schließe Sicherheitslücken und vermeide Systemausfälle mit oneHand IT
Überwache deine Server, Clients und Backups.
IT-Betreuung und IT-Dienstleistungen
Home/IT-Dienstleistungen/IT-Betreuung/IT-Monitoring
IT-Monitoring
IT-Helpdesk
IT-Wartungsvertrag
IT-Monitoring mit Patchmanagement: Zuverlässige Überwachung deiner IT-Infrastruktur
Für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb ist es entscheidend, Komplikationen und Ausfällen vorzubeugen. Mit oneHand IT-Monitoring überwachen und aktualisieren wir kontinuierlich deine Server- und Client-Hardware und -Software, um Sicherheitslücken zu schließen und das Ausfallrisiko zu minimieren. Zudem überwachen wir deine Datensicherung und stellen sicher, dass deine Backup-Medien einwandfrei funktionieren.
IT-Monitoring - IT-Dienstleistungen
Server Monitoring: Rund-um-die-Uhr-Überprüfung.
Wir installieren die Monitoring-Software einmalig auf deinem Server, die ihn fortan 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche überwacht. Dabei überprüfen wir unter anderem Windows-Dienste, Festplattenkapazität und -zustand sowie Ereignisprotokolle und melden sie uns.
Bestandteile des Server Monitorings:
Bereitstellung der Fernwartungssoftware
Installation aktueller Sicherheitsupdates
Inventarisierung von Hardware und Software
Überprüfung der Antivirus-Signaturen
Überprüfung auf fehlgeschlagene Anmeldeversuche
Überprüfung der Erreichbarkeit von Websites
Monatlicher detaillierter Statusbericht
Client Monitoring: Inventarisierung und Überwachung deiner Clients
Auch auf deinen Clients installieren wir die Monitoring-Software einmalig. Diese überprüft täglich die Funktionsfähigkeit von Windows-Diensten, die Festplattenkapazität und -zustand sowie kritische Ereignisse in den Windows-Ereignisprotokollen.
Bestandteile des Client Monitorings:
Bereitstellung der Fernwartungssoftware
Installation aktueller Sicherheitsupdates
Inventarisierung von Hardware und Software
Überprüfung der Antivirus-Signaturen
Monatlicher detaillierter Statusbericht
Warum IT Monitoring?
Wir überprüfen regelmäßig den Daten-Puls Ihrer IT. Nur eine perfekt laufende IT kann Ihre Arbeit weiter nach vorne bringen. Mit dem IT-Monitoring von oneHand IT lassen sich viele IT-Probleme im Vorfeld erkennen, bevor diese für Sie erkennbar sind. Je nach Servicelevel-Vereinbarung kümmern wir uns umgehend um die Beseitigung von Problemen, um Ihre Ausfallzeiten zu minimieren. Das nennen wir proaktives IT-Monitoring. Sie erhalten regelmäßig alle aktuellen Warnhinweise noch vor dem Auftreten größerer Fehler. Unser Überwachungssystem kennt keinen Urlaub. Die Einstiegsvariante für mehr Sicherheit: Unser täglicher IT-Check.
Ihre Vorteile bei one hand it
- Frühzeitige Erkennung von Problemen
- Automatisierte Überprüfung von Datensicherungen
- Im Rahmen von Servicelevel-Vereinbarungen umgehende Beseitigung von Störungen
- Entwicklung, Betrieb und Support zu 100 % in Deutschland
Wartung und Überwachung mit unserem Agenten in Ihrem Netzwerk
Überwachen
Mit unserem Agenten überwachen wir beliebig viele IT-Infrastrukturkomponenten in einer Oberfläche – egal ob Hardware, Software, Netzwerke oder Kommunikationsgeräte. Die Anzahl und Dauer der Überwachungsintervalle können Sie selbst bestimmen.
Dokumentation
Sie erhalten einen Überblick über alle von Ihnen überwachten Systeme mittels Reports. Durch diese proaktive Überwachung können Fehler meist schon behoben werden, bevor sie zu Problemen werden. So werden Systemausfälle im Vorfeld vermieden.
Wir agieren
Mittels E-Mail, Push-Benachrichtigung oder SMS werden wir über kritische Zustände oder Handlungsbedarf bei Hardware, Software, Netzwerk oder Peripherie informiert. Im Rahmen einer Wartungsvereinbarung können ausgelöste Alarme umgehend durch uns bearbeitet werden.
Virenschutz
Mit der Antivirus-Software und Ihrer zentralen Verwaltung – schützen wir alle Ihre Systeme zentral, versorgen diese mit Updates und überwachen sie Bedrohungen.
Patch Managment
Einfache Installation von Microsoft Patches auf allen Clients installieren wir die von Microsoft bereitgestellten Patches sicher, schnell und zuverlässig auf all Ihren Systemen zentral.
Fernwartung
Remote Support auf allen in Servern und verwalteten Clients. Mit Splashtop können wir alle Clients zentral, schnell und zuverlässig fernwarten.